UNSERE LEISTUNGEN

CEREC Behandlung – Komplette Behandlung in nur einer Sitzung

Mit dem innovativen CEREC System können wir Ihnen in nur einer Sitzung hochwertigen Zahnersatz (Inlay, Teilkronen, Kronen) herstellen. Mit diesem System behandeln wir unsere Patienten zeitsparend und schonend auf höchstem qualitativen Stand mit Präzision und Langlebigkeit.

cerec behandlung

Für die Behandlung mit CEREC wird in einem computergesteuerten optischen Verfahren ein höchst präziser Abdruck erzeugt. Eine kleine Farb-Videokamera scannt dazu den Ober- und Unterkiefer in wenigen Minuten ab. Anhand dieser gescannten Daten erstellt der PC einen individuell auf Ihre Situation angepassten Zahnersatz (Kronen, Veneers oder Inlays). Ihre Vorteile dabei sind: keine unangenehmen Abdrücke mehr, keine herausfallende Provisorien mehr und auch Folgetermine sind nicht mehr nötig. Fragen Sie uns danach! Wir beraten Sie gerne.

prophylaxe

PROPHYLAXE

Durch regelmäßige Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung lassen sich Ihre Zähne lang gesund erhalten.
Hierbei werden mit schonenden Verfahren hartnäckige Zahnbeläge, Verfärbungen und Zahnstein entfernt. Im Anschluss erfolgt eine Politur Ihrer Zähne, um die Oberfläche der Zähne zu glätten und Bakterien keine Angriffsfläche zu bieten. Auch die Zunge sollte gereinigt werden, um Mikroorganismen die sich dort tummeln und Mundergeruch, Karies oder Parodontitis verursachen können, wirkungsvoll zu entfernen.  Anschließend erhalten Ihre Zähne einen fluoridhaltigen Lack und schützt diese damit wirksam gegen Karies. Freuen Sie sich abschließend auf Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege zu Hause sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung.
Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an!

BLEACHING

Unter Bleaching versteht man eine professionell durchgeführte Zahnaufhellung. Verfärbungen an den Zähnen haben unterschiedliche Ursachen. Häufiger Konsum von Koffein, Nikotin oder auch färbende Lebensmittel lagern sich im Kristallgefüge des Zahnschmelzes ab und führen zu unschönen Verfärbungen. Jedoch muss sich heute niemand mehr damit abfinden.

Durch Auftragen von professionellen Bleachingpräparaten dringt Sauerstoff, durch den Zerfall von Wasserstoffperoxid, in den Zahnschmelz ein. Dabei werden verfärbenden Substanzen aus Ihrem Zahn sanft herausgelöst. Besonders effektiv gelingt dies durch LED-Bleachinglicht. Für ein längeres anhaltendes Ergebnis empfehlen wir regelmäßig zur professionellen  Zahnreinigung in die Praxis zu kommen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir beraten Sie gerne.

bleaching

FÜLLUNGSTHERAPIE

– amalgamfreie Behandlung

Zur Behandlung kariösen Defekten an Ihren Zähnen bieten wir in unserer Zahnarztpraxis ausschließlich hochwertige Composite namhafter Hersteller an (Tetric Evo Ceram). Diese bestehen aus Keramikpartikeln als Füllkörper, die die Füllung fest, farbstabil und abrasionsfest macht. Sie sind eingebettet in eine weiche Kunststoffmasse, die das Füllungsmaterial geschmeidig macht. Das Composite wird schichtweise in Ihren Zahn hineingebracht und mit energiereichem Licht (Polymerisationslampe) ausgehärtet.

Jedoch sind nicht alle Zähne langfristig mit Compositen zu versorgen so z.B. bei wurzelkanalbehandelten Zähnen oder großflächige Defekte an Zähnen. Hierzu werden keramische Massen zur Stabilisierung Ihrer Zähne benötigt.
Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns an!

WURZELKANALBEHANDLUNG

Im Inneren eines jeden gesunden Zahnes befindet sich das Zahnmark, bestehend aus Blutgefäßen und Nerven. Bei einer tiefen Karies können Bakterien in das Zahnmark vordringen und dieses mitunter sehr schmerzhaft entzünden. Dringen die Bakterien noch weiter vor, entsteht an der Wurzelspitze eine eitrige Entzündung, die sogar den Kieferknochen auflösen kann.
Die einzige Möglichkeit, den erkrankten Zahn zu erhalten, ist die Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird der Zahn von innen mit modernen, flexiblen Instrumenten aus einer Titanlegierung gereinigt und die Länge gemessen. Zudem müssen die Kanäle gründlich gespült und desinfiziert werden. Zum Schluss werden die Wurzelkanäle dicht gefüllt, um eine Reinfektion vorzubeugen. Nach einer 3 monatigen Wartezeit sollte der Zahn überkront werden, um so einen Erhalt über viele Jahre zu erreichen.

PARODONTITISBEHANDLUNG

Einer der häufigsten Gründe für Zahnverlust ist die Erkrankung des Zahnhalteapperates (Parodontitis). Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig: mangelnde Mundhygiene, Rauchen, Medikamente und genetische Dispositionen. In weichen und harten Zahnbelägen befinden sich sehr viele Bakterien. Haben diese sich erst einmal auf Ihren Zähnen ausgebreitet, folgen entzündetes Zahnfleisch und Taschenbildung am Zahnfleischsaum, die wiederum zu schweren Schädigung des Zahnhalteapperates führen. Die Folgen sind der Verlust eines oder mehrerer Zähne. Aber auch der allgemeine Gesundheitszustand kann schwer belastet werden.

KINDERBEHANDLUNG

Kinder brauchen viel Zeit, Aufmerksamkeit und Ruhe für Ihren Besuch beim Zahnarzt. Wir sorgen für einen angenehmen Besuch in einer auf Kinder abgestimmten Atmosphäre und nehmen uns einfühlsam Zeit für unsere kleinen Patienten. Es ist uns ein Anliegen, dass sich unsere kleinen Patienten wohl fühlen und mit positiver Erfahrung nach Hause gehen.

Kinderbehandlung